Neben Warlords of Draenor befinden sich zwei weitere Erweiterungen in Planung ³

Tom Chilton hat mit den Kollegen von Incgamers über die Entwicklung von World of Warcraft gesprochen. Demnach befinden sich neben Warlords of Draenor bereits zwei weitere Erweiterungen für die World of Warcraft in Planung.

Tom Chilton

Bei Blizzard möchte man jährlich eine Erweiterung auf den Markt bringen. Die Entwickler wissen bereits, welches Thema die nächste Erweiterung (natürlich nach Warlords of Draenor) im Spiel behandeln wird. Für die darauffolgende Erweiterung habe man ebenfalls bereits Ideen man weiß ja schließlich, in welche Richtung die Geschichte weiterentwickelt werden soll.

Neben den Erweiterungen sprach der Game Director auch über die Erhöhung der Stufen. So könne er sich generell eine Erweiterung für World of Warcraft ohne Stufenerhöhung vorstellen, hält dieses allerdings für höchst unwahrscheinlich. Auch die kommenden Erweiterungen sollen den Umfang von Warlords of Draenor beinhalten. Sei es die Änderungen an der Spielwelt, Charakteren, Modells oder den neuen Inhalten.

Das Entwicklerteam von World of Warcraft umfasste zum Release 65 Entwickler und zum aktuellen Zeitpunkt arbeiten rund 190 Entwickler an der World of Warcraft. Diese große Anzahl an Entwickler soll auch die jährlichen Erweiterungen sicherstellen. Wir dürfen also wirklich gespannt sein, wie es mit World of Warcraft in Zukunft weiter geht.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top